Präfekturen Challenge

Japan besteht aus 47 Präfekturen unterteilt in 8 Regionen.
Mein Ziel ist es irgendwann einmal alle Präfekturen besucht zu haben.
Mein Auslandsjahr bietet dafür immerhin schonmal eine gute Grundlage.
Ich bezweifele, dass ich es schaffe alle 47 Präfekturen zu bereisen, aber ich möchte gerne so viel sehen wie möglich :)
Auf der folgenden Karte möchte ich meine Ergebnisse festhalten und die jeweiligen Präfekturen abhaken. Die Karte wird dann immer mal wieder aktualisiert werden.


Folgende Orte habe ich in den jeweiligen Präfekturen besucht:

1. Hokkaido: Sapporo
13. Tokyo-to: Tokyo [Bericht]
14. Kanagawa-ken: Kamakura, Yokohama, Hakone
18. Fukui-ken: Klassentrip zu verschiedenen Orten
21. Gifu-ken: Inuyama
23. Aichi-ken: Nagoya
24. Mie-ken: Klassentrip zu verschiedenen Orten[Bericht 1, 2]
25. Shiga-ken: Biwa See: Hikone, Chikubushima-Nagahama, Otsu
26. Kyoto-fu: Kyoto [Bericht 1, 2, 3]
27. Osaka-fu: Osaka, Minoh und andere
28. Hyogo-ken: Kobe [Bericht], Himeji [Bericht]
29. Nara-ken: Nara [Bericht], Yoshino [Bericht]
30. Wakayama-ken: Kuroe [Bericht]
32. Shimane-ken: Matsue, Izumo-taisha
33. Okayama-ken: Okayama
34. Hiroshima-ken: Hiroshima
35. Yamaguchi-ken: Hagi
36. Tokushima: Klassentrip zu verschiedenen Orten [Bericht 1, 2, 3]
40. Fukuoka-ken: Fukuoka, Itoshima und andere
47. Okinawa: Naha

6 Kommentare:

  1. Eine schöne Idee Eva!
    Ich wünsche dir, dass du noch möglichst viele Präfekturen erkunden kannst und viel Zeit haben wirst, um die vielen schönen Ecken von Japan kulturell und landschaftlich zu erkunden!

    Liebe Grüße aus Bonn
    Simon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Simon :)
      Das kommentieren scheint ja doch wieder zu klappen, wie toll!
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
    2. Simon (ich bin kein Roboter!)29. Januar 2015 um 06:00

      Ja, jetzt klappt es wieder! Ich glaube ich habe nicht lange genug beim Bestätigen des "Ich bin kein Roboter"-Knopfs gewartet beim letzten Mal! Naja, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich kein Roboter bin, wenn mein Kommentar doch auftaucht! Ist ja auch was! ;-)

      Löschen
  2. Hi Eva! Ich finde das auch eine tolle Idee!! Und vor allem: Ich bin (teilweise) dabei und unterstütze dich dann mal beim abhaken. :))) Ab heute ist es es ja gewiss. Denk dir schon mal schöne Reiseziele aus! Hdl Mama

    AntwortenLöschen
  3. Du zählst nur die Präfekturen mit, in denen du tatsächlich ein paar Stunden in einem Ort verbracht hast? Da hast du ja noch einiges vor dir! Ich lebe schon "ne ganze Weile" in Deutschland und habe, grob überschlagen, gerade mal die Hälfte aller Bundesländer "bereist". Selbst mit Durchreisen (Auto / Bahn) komme ich noch längst nicht auf alle (und es sind ja insgesamt "nur" 16 ;) Es kann jedenfalls nicht schaden, sich Ziele zu setzen, wenn man etwas erreichen will! ;-)
    LG Marius aus Wuppertal

    PS: Die Region Nr. 1 besteht nur aus einer Präfektur und die heißt auch noch genauso wie die hierzulande "Hokkaido" genannte Kürbissorte, das ist ja interessant...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in Deutschland habe ich auch nur ein paar Bundesländer besucht. Aber hier komme ich ja auch ein bisschen mehr zum Reisen etc.
      Und ja, Hokkaido ist eine eigene Region und Präfektur. Ich denke mal, die Hokkaido Kürbisse kommen wahrscheinlich auch aus Hokkaido, oder?

      Löschen

Wenn ihr mir etwas mitteilen oder einfach nur euren Senf abgeben wollt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren tun! Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar!
よろしくお願いします